×

Polizei in Leipzig warnt vor Trickbetrug: Frauen als Täter im Spiel

"Ein cleverer Trick bringt uns ins Läugeln: Trickbetrüger geben sich als Mitarbeiter von Wohnungsgesellschaften aus und infiltrieren unsere Wohnungen, um Zugang zu unseren Wertgegenständen zu verschaffen, während die Opfer abgelenkt werden. Eine gefährliche Gegenwart, die uns alle warnen muss."

Polizei in Leipzig warnt vor Trickbetrug: Frauen als Täter im Spiel

In den letzten Monaten haben Polizeibehörden in Leipzig, Markkleeberg und Delitzsch mehrere Diebstähle registriert, bei denen die Täter sich als Mitarbeiter von Wohnungsgesellschaften ausgeben. Dieser clever trick bringt uns ins Läugeln, wie die Polizei nun warnen muss.

Laut der Polizei kam es am 18. September zu mindestens fünf Taten in Leipzig und Markkleeberg, bei denen drei tatverdächtige Frauen ihre Opfer lullen und in der Folge Wertgegenstände stehlen. Die beiden Tatverdächtigen, eine 33-jährige und eine 19-jährige rumänische Staatsbürgerin, wurden am 30. September in Delitzsch identifiziert.

Die Polizei ist besorgt über die Anzahl der Betrügereien und warnt alle Bürger, vorsichtig zu sein, wenn sie mit neuen Personen zusammenarbeiten. "Wir bitten alle Mieter, bei unbekannten Mitarbeitern ihrer Wohnungsgesellschaft zu fragen, ob es sich wirklich um einen legitimen Vertreter handelt", sagte ein Polizist.

Mehr Wissen: Trickbetrug. Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Trickbetrug

Fakten

  • Die Polizei warnt vor Trickbetrügern
  • Trickbetrüger sich als Mitarbeiter von Wohnungsgesellschaften ausgeben
  • Täter wollen Zugang zu Wohnungen verschaffen
  • Während eine Person ablenkt, durchsuche die andere die Wohnung nach Wertsachen
  • Von Mitte bis Ende September kam es in Leipzig, Markkleeberg und Delitzsch zu mehreren Diebstählen
  • Laut Polizei kam es am 18. September zu mindestens fünf Taten in Leipzig und Markkleeberg
  • Drei tatverdächtige Frauen gingen in die Wohnungen der Opfer, lenkten die Mieter ab und stahlen in der Folge Wertgegenstände
  • Am 30. September konnten in Delitzsch zwei tatverdächtige Frauen identifiziert werden
  • Die beiden tatverdächtigen Frauen waren rumänische Staatsbürger
  • Die ältere Frau war 33 Jahre alt, die jüngere Frau war 19 Jahre alt
Unsere Nachrichtenartikel können teilweise oder ganz mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt oder unterstützt worden sein. Dies ermöglicht es uns, Inhalte effizient und aktuell bereitzustellen. Jeder Artikel wird vor der Veröffentlichung sorgfältig geprüft, um eine hohe Qualität und Genauigkeit sicherzustellen.
Es ist jedoch zu beachten, dass KI-generierte Inhalte trotz aller Bemühungen um Aktualität und Richtigkeit gelegentlich Unvollständigkeiten oder Ungenauigkeiten enthalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtigkeit der Informationen haben oder zusätzliche Klarstellungen wünschen, wenden Sie sich bitte an unser Redaktionsteam. Wir schätzen Ihr Verständnis und bemühen uns stets, Ihnen zuverlässige und wertvolle Informationen zu bieten.